Team

Dr. Dieter C. Hauser
Dr. Dieter C. Hauser
Founder, Managing Partner
leitete von 1994 bis 2000 das internationale Finanzplanungsgeschäft einer schweizerischen Grossbank. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Vermögensverwaltung, im Trust-, Stiftungs- und Treuhandgeschäft sowie im Bereich Family Office. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörte der Aufbau einer umfassenden Compliance Organisation. Zuvor war er Rechtskonsulent bei derselben Bank. Dieter C. Hauser ist Absolvent des Stanford Executive Program (SEP), Rechtsanwalt und Dr. iur. (Universität Zürich).
dieter.hauser@icomply.ch
Stephan Nussbaumer
Stephan Nussbaumer
Senior Project Specialist
ist seit über 15 Jahren für Kunden aus den Bereichen Private Banking, Asset Management und Trust Management tätig. In zahlreichen Compliance-Projekten hat er fundierte praktische Kenntnisse in Fragen der Geldwäschereibekämpfung sowie der Einhaltung der Sorgfalts- und Meldepflichten erworben. Ein weiteres Spezialgebiet ist der Einsatz der Informatik zur Unterstützung von Compliance-Aufgaben. Bis 1999 arbeitete er in der Informatikbranche in beratenden oder leitenden Funktionen, u.a. bei Sun Microsystems (heute Oracle) und einer Tochterfirma von Ernst & Young. Im Anschluss an seine Studien an der juristischen Fakultät der Universität Zürich war er als Systemberater und Projektleiter bei IBM Schweiz tätig.
stephan.nussbaumer@icomply.ch
icomply AG
Wiesenstrasse 7, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 385 91 30
office@icomply.chEscapenet